Geschichten vom Klöchen

Andrea Wayne von Königslöw


Kaufgrund/-preis


Als Kaufgrund war hauptsächlich der Preis von 2,99 Euro ausschlaggebend. Und der Umstand, das meine jüngste gerade anfing aufs Töpfchen zu gehen.

 

Kaufort


Gekauft habe ich es bei weltbild.de.

 

Buchinfos


Erscheinungsjahr: 2008
Seitenzahl: 32
ISBN: 3789811084
EAN: 9783789811081
Sprache: deutsch
Ausgabe: gebunden
Autor: Andrea Wayne von Königslöw
Illustrator: Stefan Slupetzky
Verlag: Parabel in der Verlagsgruppe Beltz

 

Das Buch und meine Erfahrungen damit


Das Buch ist eine gebundene Ausgabe. Von außen ist das es komplett rosa/weiß kariert. Vorn gibt es den Titel und ein kleines Männlein, das gerade aufs Klo gehen möchte. Die einzelnen Seiten sind nicht verstärkt, sondern fassen sich wie ganz normale Buchseiten an.
Am Anfang gibt es einen Hinweis: "Ein Klo ist für menschen gedacht, für große und für kleine. Tiere können es nicht benutzen, denn.....". Auf den nächsten Seiten wird gezeigt und erklärt, warum dies so ist. Zum Beispiel würde die Giraffe nicht durch die Tür passen, der Elefant ist so schwer da würde das Klo zerspringen, der Löwe (der König der Tiere) würde denken das klo wäre ein Thron und und und. Seite für Seite gibt es ein lustiges Bild und ein paar Zeilen dazu.
Das Buch ist zwar nett zum Durchblättern und die Bilder sind auch ganz hübsch und amüsant, aber so richtig hab ich da nichts dran gefunden. Meine Tochter hat sich nicht wirklich dafür interessiert. In meinen Augen, hätte man die Farbe und das Papier sich wirklich sparen können.

 

Fazit


Von mir gibt es dafür keine Kaufempfehlung. Zwar war der Preis von 2,99 Euro recht günstig, aber gebrauchen kann ichs eigentlich nicht. Wir konnten dem Buch jetzt nicht wirklich was abgewinnen und meine Erwartungen hat es nicht erfüllt. Ich gebe noch zwei Sterne, weil die Zeichnungen recht schön sind.

Ich schreibe jetzt bei ciao.de Erfahrungsberichte und erhalte dafür Geld. Wenn du mitmachen möchtest klicke auf den banner und melde dich kostenlos an.